Europa

Europa · 01. Oktober 2019
Die größte Insel im Mittelmeer hat nicht nur leckere Pasta und Pizza zu bieten, sondern auch ein ganz besonderes Highlight - den Vulkanriese "Ätna". ...
Europa · 31. Mai 2019
Mildes Klima, blaues Mittelmeer, schöne Strände, moderner Yachthafen, grüne Hügel, coole Mode Shops, City-life, all dies hat Barcelona zu bieten, ist das nicht genial? Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Europa · 28. September 2018
Gestern sind wir gerade erst aus Madeira gekommen und morgen geht's schon wieder weiter nach Mallorca, Sonne tanken. Nach nur 2 Stunden Flug, kommen wir gut gelaunt auf Mallorca an. Begrüßt werden wir von einer warmen Sommerluft. Alles läuft wie am Schnürchen, der Transferbus zum Hotel steht schon bereit. Wir fahren in den Osten, in das kleine Ort S´Illot. Bei unser Ankunft am Hotel herrscht schon ordentlich Partystimmung. Ich denke mir nur: Wow, was ein krasser Unterschied zu Madeira....
Europa · 15. September 2018
Wer das Wort Madeira hört, denkt sofort an Blumen. Aber Madeira hat noch viel mehr zu bieten als nur Blumen. Kurz zusammengefaßt: Meer, Berge, tiefe Schluchten, Steilküsten, Tunnels, Bananenplantagen, Pflanzen und ganz viele Eidechsen....

Europa · 20. Januar 2018
Prag ist eine Stadt voller Attraktionen und die wahren Schätze findet man auf der Straße.
Europa · 01. Oktober 2017
Sonne tut gut! Genau aus diesem Grund ging es im Herbst nach Sardinien. Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und liegt ca. 200 km vom italienischen Festland entfernt. Gesprochen wird also “Italiano”. Unsere Entdeckungstour startete in Olbia. Die kleine Hafenstadt ist durch den Bahnhof, Flug- und Fährhafen ziemlich lebhaft.

Europa · 06. August 2017
Bonjour Strasbourg! Den Alltag hinter sich lassen, genau das machten wir mal wieder. Mit unserer Hündin “Cin” fuhren wir mit dem Auto nach Strasbourg. Wir verbrachten 24 Stunden in der schönen französischen Stadt. Straßburg hat viele interessante Sehenswürdigkeiten, die man entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Mini-Zug oder mit einem Boot erkunden kann.
Europa · 15. Oktober 2016
Wir haben eine Reise gewonnen. Wer hätte das gedacht? Dank dem Gewinnspiel “60 Seconds” von Rockland Radio, konnten wir eine Woche Korsika genießen. Zug zum Flug, Flug und Hotel mit Halbpension wurde alles von DERTOUR übernommen. Ankunft in Korsika, die Sonne scheint und so startete unser Urlaub. Nach 2 stündiger Fahrt zum Hotel konnten wir schon einiges von der schönen Gebirgslandschaft genießen. Das gepflegte Hotel “Revelatta” liegt in Calvi, ist nur 400 Meter vom Hafen entfernt...