Deutschland · 07. Januar 2018
Rügen, eine Insel, die viel Abwechslung und interessante Sehenswürdigkeiten bietet.

Italien · 01. Oktober 2017
Sonne tut gut! Genau aus diesem Grund ging es im Herbst nach Sardinien. Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und liegt ca. 200 km vom italienischen Festland entfernt. Gesprochen wird also “Italiano”. Unsere Entdeckungstour startete in Olbia. Die kleine Hafenstadt ist durch den Bahnhof, Flug- und Fährhafen ziemlich lebhaft.

Frankreich · 06. August 2017
Bonjour Strasbourg! Den Alltag hinter sich lassen, genau das machten wir mal wieder. Mit unserer Hündin “Cin” fuhren wir mit dem Auto nach Strasbourg. Wir verbrachten 24 Stunden in der schönen französischen Stadt. Straßburg hat viele interessante Sehenswürdigkeiten, die man entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Mini-Zug oder mit einem Boot erkunden kann.

21. Juli 2017
Es muss ja nicht immer eine Fernreise sein. Deshalb ging es zur Abwechslung für ein verlängertes Wochenende in die Berge. Wir fuhren nach Garmisch-Partenkirchen. Es war mal was ganz Neues für uns, denn wir verbringen sonst immer unseren Urlaub am Meer. Aber nun hieß es wandern. Garmisch-Partenkirchen hat ca. 26800 Einwohner und liegt am Fuße der Zugspitze. Das Tal ist umgeben vom Ammergebirge, Estergebirge und Wettersteingebirge. Man kann einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge...

Deutschland · 19. Juni 2017
Der Eibsee ist mit eines der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen. Der kristallklare Eibsee liegt am Fuss der Zugspitze, in 1000 m Höhe und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Deutschland · 18. Juni 2017
Die Zugspitze ist mit 2962 m der höchste Berg in Deutschland und ein absolutes Highlight.

Deutschland · 12. Juni 2017
Die Partnachklamm ist ein „Muss“! Es ist ein herrlicher Ausflug in die Schönheit der Natur. Ein echtes Paradies für Wanderer und Naturliebhaber.

Asien · 06. Januar 2017
Da wir die warme Jahreszeit mögen, ging es im Januar 2017 nach Malaysia. Genauer gesagt auf die Insel Langkawi. Kurz & Knapp Lage: Asien - Westküste Malaysia - Straße von Melaka Klima: Tropisch Währung: Malaysische Ringgit (MR) - 1€ = 4 MR

Frankreich · 15. Oktober 2016
Wir haben eine Reise gewonnen. Wer hätte das gedacht? Dank dem Gewinnspiel “60 Seconds” von Rockland Radio, konnten wir eine Woche Korsika genießen. Zug zum Flug, Flug und Hotel mit Halbpension wurde alles von DERTOUR übernommen. Ankunft in Korsika, die Sonne scheint und so startete unser Urlaub. Nach 2 stündiger Fahrt zum Hotel konnten wir schon einiges von der schönen Gebirgslandschaft genießen. Das gepflegte Hotel “Revelatta” liegt in Calvi, ist nur 400 Meter vom Hafen entfernt...

Asien · 07. August 2016
Nun waren wir schon 2 mal in Thailand und es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen. Was wir an Thailand besonders mögen, ist das Klima, die Natur, das Essen und einfach die Art, wie die Thais leben. Es ist einfach anders als in Deutschland. Hier sind ein paar wissenswerte Informationen über Thailand.

Mehr anzeigen