· 

3. Teil Kanada - Banff Nationalpark

Der Banff National Park befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta und ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Der Park bietet eine große Anzahl von Sehenswürdigkeiten. 

eichhörnchen-kanada

Lake Louis - Meistbesuchte Bergsee der Welt

Den meistbesuchten Bergsee der Welt, den Lake Louis, schauen wir uns auch an. Ab dem Lake Louis Village fahren wir den 4 km langen Lake Louise Drive hinauf zum 1.731 m hoch gelegenen Bergsee. Vom Besucherparkplatz aus erreichen wir nach wenigen Schritten den traumhaft gelegenen See. Der Blick ist grandios. Der See ist noch etwas gefroren und somit die türkisblaue Farbe des Wassers nicht zu sehen. Der See ist umringt von den hohen Bergen der Rocky Mountains. Der Blick auf den dahinter liegenden Mount Victoria mit seinen 3.464 m ist mega. 

lake louis-kanada

Banff Gondola - Grandioser Ausblick

Ein schönwetter Highlight. Wir fahren mit der Gondel auf den Sulphur Mountain. Von der Talstation (1.583 m) bis zur Bergstation (2.281 m) genießen wir 8 Minuten lang einen fantastischen Ausblick.

banff-gondola

Von der Aussichtsplattform zeigt sich ein grandioser Weitblick auf Banff, die umliegenden Seen und die schneebedeckten Berge. Bis zum Sanson Peak (2.337 m) müssen wir nur noch den circa 1 km langen Holzplankenweg mit über 360 Treppenstufen bewältigen. Die Höhenluft macht sich bemerkbar. Das Herz rast und zwingt mich zu einer kleinen Zwangspause. Geschafft und die Aussicht grandios. 

sulphur mountain-banff-kanada

Banff

Zur Abwechslung gibt es jetzt einen Stadtbummel in Banff, die größte Ortschaft innerhalb des Banff-Nationalparks. Banff ist sehr touristisch, ein Geschäft neben dem andern. Von Food bis Souvenir-Shop ist alles vorhanden. Zum Glück ist noch keine Hochsaison, denn dann kommen täglich bis zu 50.000 Besucher. Ob es dann noch Spaß macht, wenn die Stadt völlig überlaufen ist? Während ich mir in der Banff Avenue einen Pancake gönne, habe ich einen bezaubernden Blick auf den Cascade Mountain. 

banff-kanada

Bow Lake

Auf unserer Fahrt durch den Banff National Park kommen wir am Bow Lake vorbei. Der 3,2 km² große und 1.920 m ü.M. liegende Bow Lake ist wunderschön von vergletscherten Berggipfeln umrahmt. Er ist einer der größten Seen im Banff National Park. 

bow lake

Feel the world - Look around


Kommentar schreiben

Kommentare: 0